Seiten

Dienstag, 26. Februar 2013

Tag 57: Es geht auf die Zielgerade

2 Wochen habe ich jetzt noch vor mir und die sollen eisern werden. Immerhin habe ich noch einiges vor mir um mein Ziel zu erreichen. Gut 2kg sollen noch purzeln, also ein ganz schön straffes Programm. Ich kann nicht abschätzen ob es möglich ist, ich glaube einfach mal dran.

Vorbereitet habe ich mich heute auch ganz gut. Habe jede Menge Rührei gefrühstückt und für mittags vorgekocht. Unsere Kantine lässt sowas von nach. Das Mittagsmenü darf ich so gut wie nie essen und alles andere ist aus dem Maggi-Päckchen...und das auch noch zu saftigen Preisen. Ich lebe also bis auf Weiteres aus der Tupperbox. Heute gibt es Hühner-Curry mit Gemüse. Muss ich nur noch in die Mikrowelle schmeißen und fertig :)


Mittwoch, 20. Februar 2013

Tag 51: Vorbereitung auf den Urlaub

Jasmin du hattest mit deinem Kommentar sooo recht! Der Wiedereinstieg ist so viel schwerer als der Anfang. Mir knurrt dauernd der Magen und ich hab Lust auf ALLES...und das nach den paar Tagen...

Morgen geht es mit meinem Freund und seiner Familie in den Schiurlaub. Ich habe mir vorgenommen mich soweit es geht an das Konzept zu halten, das muss ja irgendwie möglich sein. Morgens gibt es in dem Hotel Eier, das habe ich ergoogled und das ist gut. Mittags in der Schihütte kann ichs mit ja aussuchen, zur Not tuts ein Paar Frankfurter mit Senf und Kren auch. Was mir allerdings Sorgen bereitet ist das Abendessen. Hier gibt es 2 Menüs zur Auswahl, wobei eines vegetarisch ist. Das fällt wohl zu 99% flach. Aber beim Nicht-vegetarischen wird schon irgendwas dabei sein was ich essen darf :) Und ein Salat-Buffet solls auch geben :)

Für das Reise-Frühstück morgen habe ich schon vorgebacken :) Im Eifer des Gefechts werde ich wohl kaum Zeit haben mir ein Ei zu braten oder zu kochen, also habe ich heute schon Eier in Muffinförmchen vorbereitet und werde sie morgen in der Früh essen :) So vorbereitet kann quasi nichts mehr passieren :)


Dienstag, 19. Februar 2013

Tag 50: Der Schlendrian kehrt ein

Ich weiß nicht mehr ob es in einem 10wbc-Forum, Erfahrungsbericht oder direkt auf der Facebook-Seite gestanden hat aber ich habe letztens Mal gelesen:

"Man sollte keine Ausnahmen machen, denn auf eine Ausnahme folgt eine nächste und eine nächste..."

Und genau das ist bei mir passiert. Ich habe begonnen zu naschen... nicht viel aber da mal ein Keks und dort mal ein Stück Schokolade. EIN Mal wäre ja nicht schlimm gewesen aber mittlerweile passiert es mir seit über einer Woche fast täglich. Es nervt mich jeden Tag wieder, aber Gedanken wie "Ach, der eine Keks ist ja nicht schlimm" schwirren immer wieder in meinem Kopf rum...aber nein, damit ist jetzt Schluss!!! Ich führe mein Experiment jetzt noch genau 20 Tage durch und die werde ich ohne Süßigkeiten durchziehen! Basta! :)


Dienstag, 12. Februar 2013

Tag 43: Nudeln aus Karotten

Als ich heute nach Hause gekommen bin, stand da in der Küche eine Menge Bolognese. Ich hatte sooooo Lust darauf. Ich wusste aber nicht, wie ich die jetzt essen sollte und dann kam mir der Gedanke an ein Gerät, das ich noch aus meinen Low-Carb-Zeiten habe. Der Lurch Spirali.


Also rauf mit mir auf den Dachboden und das Ding gesucht. Mit Erfolg. Riesige Karotten waren auch da und wurden sofort verwerkelt. Dann ab damit in die Pfanne, etwas Wasser dazu, gut salzen und köcheln bis sie durch sind (und das Wasser verdunstet ist). Raus auf einen Teller und die Soße drauf, fertig. Leider hab ich mich bei der Menge etwas verschätzt, das fällt beim Dünsten schon halbwegs zusammen. Gut dass ich nicht viel Hunger hatte und geschmeckt hats auf jeden Fall. Jetzt hab ich genug Power für meine bevorstehende Schwimm-Einheit :)


Samstag, 9. Februar 2013

Tag 40: Anpassung der Ziele

Hallo Leute, heute ist wieder Loadtag und was soll ich sagen ... ich stehe noch immer bei 71,x ... seit mehreren Wochen. Das sind immerhin über 3kg in nichtmal 6 Wochen, ich bin an sich also zufrieden. Nur habe ich mein Ziel für die 10 Wochen angepasst. Anfangs habe ich ja 9,5kg als Ziel angegeben, was prinzipiell sicher machbar ist, aber wahrscheinlich nicht im Normalgewichtsbereich. Mein neues Ziel für die 10 Wochen sind also jetzt 5kg und darauf fehlen mir noch 1,9kg, das ist machbar :)

Montag, 4. Februar 2013

Tag 35: Neuer Trainingsplan

Ich habe heute Halbzeit :) Vor genau 5 Wochen habe ich die 10-wöchige Challenge begonnen und ich bin sehr froh, dass ich das gemacht habe! Ich fühle mich fitter und straffer, habe etwa 3kg verloren und bin, auch wenn es einige Hochs und Tiefs gab, voll motiviert für die 2. Hälfte. Das Ziel ist nochmal 3kg zu verlieren!

Passend zum neuen Abschnitt habe ich gestern auch von einer Freundin/Fitnesstrainerin einen neuen Trainingsplan bekommen. Da ich mittlerweile schon länger Krafttraining mache, habe ich mich diesmal für einen 2er Split entschieden um mich besser auf die einzelnen Muskelgruppen konzentrieren zu können.

Am Montag werden also ab sofort Brust, Rücken, Bauch und Trizeps trainiert. Mittwochs gehts dann den Beinen (Oberschenkel, Unterschenkel), Schultern und dem Bizeps an den Kragen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf den Oberkörper-Teil heute auszuprobieren. Außerdem machen wir bei diesem Plan Reduktionssätze, also 15 - 12 - 10 Wiederholungen, was ich auch noch nie gemacht habe. Ich bin gespannt und warte nur darauf, dass ich aus dem Büro raus und loslegen kann! 


Sonntag, 3. Februar 2013

Tag 34: "Wenn Du durch die Hölle gehst, geh weiter!!"

Ich habe dieses Zitat von Winston Churchill heute gelesen und es passt ganz gut zu meiner derzeitigen Situation. Ich bin morgen 5 Wochen dabei und wirklich abgenommen habe ich nur in den ersten 2 Wochen. Seitdem hängt ich und ich drehe fast durch! Jeder sagt dass dieses Plateu mal kommt, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell ist. Seit 3 Wochen stehe ich bei 71,x kg und es nervt mich, das kann ja nicht sein! Ich will es doch so sehr!

Doch scheinbar will ich es nicht genug, denn die letzten 2 Wochen sind mir Ausrutscher passiert. Aber nicht diese Woche. Ich kämpfe, denn ich will das! Ich will es wirklich und aus tiefstem Herzen und darum weiß ich dass ich diese Woche auch was schaffen kann :) Drückt mir die Daumen :) 



Freitag, 1. Februar 2013

Tag 32: Lernstress und Abnehmen

Guten Morgen liebe Mitleser :) Heute haben wir etwas zu feiern! Vor genau einem Monat hatte ich meinen ersten 10wbc-Tag. Seitdem ist viel passiert. Ich habe gut abgenommen, viel gesportelt, aber leider auch ein bisschen gesündigt...gestern zum Beispiel.

Mir wurde irgendwie alles zu viel. Die Arbeit, das Studium, der viele Sport und das Abnehmen. Ich war am Ende mit den Nerven, hing den ganzen Tag über den Büchern für die heutige Klausur, aber nichts wollte in meinen Kopf, die Panik zu versagen, alles brach auf einmal über mich herein. Ich musste meine Nerven beruhigen und ich tat es mit Schokolade und Keksen, was ja mal die schlechteste Art und Weise ist. Zugegeben, meine Nerven waren beruhigt, dafür drückte dann mein schlechtes Gewissen auf die allgemeine Stimmung. Ich war genervt schon wieder einen Ausrutscher gehabt zu haben und gefrustet, weil ich nicht durchgehalten habe, obwohl ich diese Woche so gut dabei war. Meine Mum meint es war keine gute Idee ausgerechnet in der Prüfungszeit eine Diät anzufangen, vielleicht hat sie recht. Aber dennoch habe ich in dem Monat den ich jetzt dabei bin mehr als 3kg abgenommen, was der absolute Hammer ist! Ich muss einfach noch lernen in schwierigen Situationen wie dem Lernen zu was anderem als Schokolade zu greifen :)