Seiten

Donnerstag, 3. Januar 2013

Tag 3: 10wbc on tour

Der Tag heute war etwas schwieriger. Ich war mit einer Freundin in Wien und habe eine Wohnung für sie angeguckt. Alle Mahlzeiten auswärts und 10wbc-konform zu essen ist gar nicht so leicht wie man glaubt.
Frühstücken konnte ich noch zu Hause (2 gekochte Eier) und mittags gabs in einem kleinen Cafe einen Salat mit Curry-Hühnerstreifen. Leider war der ziemlich klein und ich wurde nicht recht satt. Dachte so gegen 3 Uhr ich würde verhungern. 6 Maroni brachten mich dann über den Nachmittag.

Cosmo Salat mit Curry-Hühnerstreifen und Balsamicodressing
Eine viel größere Überwindung war es beim typischen Wiener Kaffeehausbesuch auf meinen geliebten Kakao zu verzichten. Komplett vorbildhaft hab ich nur einen Pfefferminztee ohne Zucker getrunken...war okay...

Abendessen in einem WOK-Lokal war wahrscheinlich nicht ganz 10wbc tauglich, weil die Soßen sicher Zucker enthalten. Habe versucht diese so gut es geht vom Fleisch und Gemüse abzuschütteln und nichts frittiertes gegessen. Vom Gefühl her hat es ganz gut gepasst. Überhaupt wars interessant wie wenig Soße an Fleisch und Gemüse hängen bleibt. Der Reis saugt das ja normalerweise total auf, auf meinem Teller blieb jede Menge übrig.

Getrunken hab ich auch genug, sogar 2 Soda-Zitrone...Turbo und so :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen